FC Wiggensbach II – VfB Durach III 0:2 (0:1)

Gegen den VfB Durach III setzte es für die Reserve die erste Saisonniederlage.

Bei hochsommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften zu Beginn der Begegnung erstmal ab. Defensiv stand der FCW solide und lies kaum nennenswerte Chancen zu, konnte jedoch selbst nach Vorne nahezu keine Gefahr ausstrahlen. So dauerte es bis zur 33 Minute bis die Gäste die erste wirkliche Torchance zum 0-1 nutzten. Ein kurzer Alleingang wurde in diesem Fall nicht energisch genug verteidigt und so geriet die Reserve in Rückstand. Vor der Halbzeit wurde lediglich Benny Ruß mit einem Abschluss für den FCW gefährlich. So ging es mit dem 0-1 in die Kabinen.

Für die zweite Halbzeit hatte sich der FCW mehr vorgenommen, musste jedoch nach nur 3 Minuten die kalte Dusche über sich ergehen lassen, als ein Ballverlust im Aufbauspiel eiskalt bestraft wurde. Danach verflachte das Spiel, auch aufgrund der Temperaturen, etwas. Zwischenzeitlich hatten die Hausherren das Spiel durchaus im Griff, konnten sich jedoch wie in der ersten Halbzeit im letzten Drittel überhaupt keine Abschlüsse erarbeiten. Am Ende verhinderte der starke Keeper Tim Fink noch bei der ein oder anderen Kontersituation eine höhere Niederlage. Alles in allem eine verdiente Niederlage, da die Zweite offensiv zu wenig zeigte.

Vorschau: FC Thingau II – FC Wiggensbach II, Sonntag den 27.08.2023 – 13:00 Uhr.

Trotz der Niederlage im letzten Spiel, zeigt die Reserve zu Beginn der Saison gute Ansätze. Diese gilt es am Sonntag in Thingau wieder auf den Platz zu bringen. Auf der in den letzten Wochen guten Defensivleistung lässt sich aufbauen und die Abschlüsse im letzten Drittel müssen forciert werden. Der dieswöchige Gegner startete mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden in die Spielzeit und konnte bis dato nur ein Tor erzielen. Bringt der FCW II alles auf den Platz, kann hier durchaus ein Dreier das Ziel von der Elf um Coach Stephan Ehrmann sein. [sh]