Jugendergebnisse vom Wochenende

F1: FC Kempten – FCW 1:3
F1 mit perfektem Auftakt in die neue Saison! Gegen den FC Kempten entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel, welches das Team vom FC Wiggenbach mit zunehmender Dauer immer besser kontrollieren und am Ende verdient mit 3:1 gewinnen konnte.
Es spielten (in Klammer die Tore): Luis Keidler, Julius Weixler, Levin Vogt, Leon Rothenberger, Timo Kiefer, Jimilian Brändle, Jim Neudert, Jonas Haggenmüller, Elias Abler, Noah Priziwarra (1), Jonas Lenze (1), Marco Widholm (1)

F2: FC Kempten – FCW 2:12
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die F2, auch in dieser Höhe verdient, den Sieg mit nach Hause nehmen.
Es spielten: Leon Gehrer, Quirin Mair, Julius Pfisterer, Eliah Buchenberg, Hannes Kinzer (1), Julian Schöll (2), Maximilian Thanner (5), Aurelio Callozzo (1), Moritz Schmid (1), Niklas Abler (2)

E1: FCW – TSV Kottern 8:2 (4:0)
Mit einem klaren 8:2 Erfolg gegen den TSV Kottern startete die E1 in die Herbstrunde. Hervorzuheben ist hierbei die geschlossene Mannschaftsleistung.
Es spielten: Sebastian Kimmelmann, Aaron John (1), Jakob Kinzer, Johanna Breuer (1), Simon Rauh, Julian Höller (1), Luan Ehrmann (3), Maxi Albrecht (1), Silvan Hiemer (1)

E2: FCW – TSV Kottern 5:1
Durch einen engagierten Auftritt erspielte sich die E2 gegen einen spielstarken Gegner aus dem Kemptener Stadtteil einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. In der zweiten Halbzeit schalteten die Jungs einen Gang zurück, konnten das Ergebnis aber dennoch in die Höhe schrauben. Ein äußerst gelungener Start in die Saison.
Es spielten: Ruben Schurr, Felix Gehrer, Anton Holweger (1), Oskar Stumpf, Thor Arne Thamm (1), Luis Feneberg, Noa Ruf (2), Kilian Hiemer, Fritz Schwarz (1)

D2: VfB Durach – FCW 1:8 (0:6)
Im ersten Saisonspiel ging es zum VfB Durach. Durch gutes Kombinationsspiel konnten in Hälfte eins die Weichen schon auf Sieg gestellt werden. Eine super spielerische Leistung unserer FCW Kicker gab den Gästen wenig Chance. Nur durch einen Stellungsfehler der Abwehr kamen die Gäste zu ihrem Ehrentreffer. Im Endeffekt auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg.
Es spielten: Max Foth, Finn Amann (1), Paul Kurz, Noah Babel, Samuel Stadelmann, Lias Wallmeier, Quirin Tschugg (2), Luca Fleschutz (1), Thilo Engel, Niklas Klein (2), Abude Engrou, Kilian Ruß (2)

C1: FCW – FC Füssen 3:0
Die C1 startete am Samstag in die neue Kreisliga-Saison 2023/24 gegen den FC Füssen. Durch eine überzeugende Leistung gewannen wir das Spiel mehr als deutlich mit 3:0. Von Beginn an wurde das Spiel durch hohen Ballbesitz dominiert und dem Gegner keine Chance eingeräumt. Durch einen schönen Spielzug über die linke Seite konnte die Mannschaft schnell durch Jakob Maruschke in Führung gehen. Der FC Füssen kam zu keiner Zeit ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit konnte Samuel Haggenmüller nach einem traumhaften Diagonalball den Torwart umspielen und erzielte das hochverdiente 2:0. In der zweiten Halbzeit beherrschen wir das Spielgeschehen und konnten durch einen schönen Weitschuss von Paul Heinle auf den Endstand von 3:0 erhöhen. Insgesamt war es ein ungefährdeter Auswärtssieg, bei dem Füssen lediglich zu einem Weitschuss auf unser Tor gekommen ist.

B1: FCW – TSV 1924 Wasserburg 4:1
Am Donnerstag Abend unter Flutlicht durfte die U17 des FCW in den Saisonauftakt dieser BOL Saison starten. Direkt nach dem Anstoss entwickelte sich ein spannendes und intensives Fussballspiel. In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die FCW Kicker einige Torchancen, konnten sich jedoch nicht mit einem Tor belohnen. In der zweiten Halbzeit ist der Knoten geplatzt. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Paul Fleschutz das 1:0. Der FCW kontrollierte von da an das Spiel, erzielte weitere Tore , musste 10 Minuten vor Schluss durch eine Unachtsamkeit nur noch den 4:1 Anschlusstreffer hinnehmen.
Es spielten: Jakob Schiek, Julian Sonnenwald, Silas Huber, Jona Brutscher, Paul Scheidle (1), Diar Shamu, Paul Fleschutz (1), Nando Brugger, Valentin Menz, Julian Schiek (2), Conny Kron, Leon Notz, Lukas Hartmann, Finn Schänzlin, Luis Greiter

B1: FCW – TSV 1896 Rain 5:1
Am vergangenen Sonntag trat die U17 gegen den TSV Rain an. Zu Beginn waren die Kicker vom FCW noch nicht komplett auf der Höhe und mussten in der 8. Minute das 0:1 hinnehmen. Die Mannschaft des FCW lies sich jedoch nicht beeindrucken und drängte auf den Ausgleich. Bereits in der 16. Minute gelang Paul Fleschutz nach einem Eckball von Jona Brutscher das 1:1. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Fest entschlossen gingen die FCW die zweite Halbzeit an und belohnten sich direkt drei Minuten nach Wiederanpfiff mit dem Führungstreffer zum 2:1. Danach erhöhten die FCW Kicker den Druck auf den Gegner und schossen weitere sehenswerte Tore bis zum Endstand.
Es spielten: Jakob Schiek, Julian Sonnenwald, Silas Huber, Jona Brutscher, Paul Scheidle, Luis Klare, DiarShamu, Paul Fleschutz (2), Nando Brugger (1), Valentin Menz (1), Conny Kron (1), Leon Notz, Lukas Hartmann, Finn Schänzlin, Luis Greiter

A1: SG Wiggensbach/Buchenberg – FC Kempten: 3:3
Der Auftakt der SG Wiggensbach/Buchenberg in der BOL (U19) erfolgte im heimischen Stadion gegen den FC Kempten. Die Heimmannschaft startete sehr stark und führte verdient mit 1:0. Der FC Kempten konnte aber umgehend den Ausgleich erzielen und hatte dann mehr vom Spiel. Insgesamt war der Aufsteiger aus Wiggensbach zu nervös und leistete sich viele Fehler im Aufbauspiel. Am Ende erkämpften sie sich aber dennoch ein tolles Remis – am Ende stand es 3:3.
Aufstellung: Luca Echter, Linus Leukert, Pius Stegmair, Christoph Rothermel, Jonas Roth (1), Johannes Heinle, Patrick Lassmann (1), Jonas Herb, Kai Stegmann (1), Anil Batur, Jonas Horeth, Georg Albrecht, Steven Kemper, Phil Brauchle, Pelle Bilgram

A1: SG Wiggensbach/Buchenberg – FC Sonthofen: 6:1
Das zweite Allgäuer Derby stand an. Die U19 aus Wiggensbach empfingen die Gäste aus Sonthofen. Der Auftakt war furios. Erster Angriff der Heimannschaft endete mit einem Foul in der Box und es gab zurecht Elfmeter. Diesen verwandelte Jonas Horeth souverän. Sonthofen konnte kurze Zeit später ausgleichen. Am Ende war die Heimmannschaft zu stark und gewann völlig verdient mit 6:1.
Es spielten: Luca Echter, Linus Leukert, Steven Kemper, Pius Stegmair, Jonas Roth, Phil Brauchle (1), Johannes Heinle (2), Jonas Herb, Kai Stegmann (1), Anil Batur, Jonas Horeth (2), Georg Albrecht, Levi Pflüger, Christoph Rothermel, Patrick Lassmann, Maxim Stöhr, Pelle Bilgram

A1: SG Wiggensbach/Buchenberg – TSV Rain 4:3
Im dritten Heimspiel der BOL traf die U19 der SG Wiggensbach/Buchenberg auf den TSV Rain. Beide Mannschaften sind gut in die Runde gestartet und so traten beide auch auf. Offener Schlagabtausch und Spannung bis zum Schluss. Am Ende gewann die Heimmannschaft mit 4:3 und führt aktuell die Bezirksoberliga an.
Es spielten: Luce Echter, Pius Stegmair, Linus Leukert, Jonas Herb, Jonas Roth, Jonas Horeth (1), Kai Stegmann, Christoph Rothermel, Patrick Lassmann (1), Johannes Heinle, Anil Batur (1), Phil Brauchle, Levi Pflüger, Pelle Bilgram (1), Georg Albrecht, Steven Kemper

Kommende Spiele aller Teams findet ihr unter https://www.fc-wiggensbach.de/vereinsspielplan/