SC Untrasried II – FC Wiggensbach II 2:3 (0:0)

Die Zweite des FCW fährt einen verdienten Sieg in Untrasried ein und kann so den Tabellennachbarn auf Distanz halten.

Aus einer geordneten Defensive wollte die Reserve das Spiel in Untrasried gestalten. Die taktische Vorgabe wurde in der ersten Halbzeit auch hervorragend umgesetzt. Den Gastgebern fiel außer vereinzelten langen Bällen nichts ein um offensiv gefährlich werden zu können. Der FCW jedoch setzte immer wieder Nadelstiche und hatte teils große Chancen. Jeweils scheiterte der FCW allerdings am guten Keeper oder am eigenen Unvermögen. So ging es mit einem 0-0 in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit hatte sich die Mannschaft von Stephan Ehrmann vorgenommen das Spiel genau so weiter zu gestalten. Leider verlor die Mannschaft etwas die Ordnung und die Heimelf nutzte dies bereits nach 5 Minuten zum unverdienten 0-1. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, erzielte der FCW im Gegenzug direkt den Ausgleich. Lukas Wulferding eroberte sich an der gegnerischen Grundlinie stark den Ball, behielt den Überblick und legte mustergültig auf Patrick Graf im Rückraum auf, welcher sehenswert zum 1-1 traf. Offensiv war der FCW weiterhin umtriebig, stand jedoch defensiv nicht mehr ganz so sicher. Dennoch war es erneut Graf welcher in der 66. Minute aus rund 16 Metern zur Führung traf. Der Sieger schien bereits ermittelt, als fünf Minuten vor dem Ende ein abgefälschter Freistoß den Ausgleich für den SC bedeutete. Damit war das letzte Wort jedoch noch nicht gesprochen. Zwei Minuten vor dem regulären Ende war erneut Matchwinner Graf zur Stelle, als er einen gut getretenen Freistoß von Simon Hartmann Kopf zum umjubelten und verdienten 2-3 Siegtreffer verwertete.

Vorschau: TSV Roßhaupten – FC Wiggensbach II Sonntag den 05.11.2023 – 14:30 Uhr

Zum ersten Spiel der Rückrunde geht es für die Reserve am Sonntag zum Tabellenführer nach Roßhaupten. Die Gastgeber sind seit sieben Spielen ungeschlagen und kassierte insgesamt nur eine Niederlage in der Hinrunde. Im Hinspiel trotzte der FCW dem TSV ein 1:1 ab. Um etwas zählbares mitzunehmen, gilt es für die Reserve die Defensivleistung aus der ersten Halbzeit der Vorwoche zu konservieren und vor dem Tor kaltschnäuziger zu agieren. Dann ist jedoch alles möglich. [sh]