FSV Marktoberdorf II – FC Wiggensbach 1:2 (1:1)

Die Zweite bleibt im neuen Jahr weiter ungeschlagen und gewinnt durch einen späten Treffer in Marktoberdorf.

Die Reserve des FCW startete gut in die Partie und übernahm auch direkt das Spielgeschehen. So konnten die Gäste durch Benny Ruß nach 12 Minuten in Führung gehen. Einen langen Ball von Sven Roßmann verwandelte dieser mit links zum 0-1. Nach weiteren zehn Minuten schlichen sich jedoch beim FCW immer mehr Fehler ein. Einen solcher führte dann auch noch vor der Pause zum Ausgleich. Moritz Kauf traf den Ball beim Spielaufbau nur unsauber und lud so die Gastgeber zum 1-1 ein.

Nach der Pause war der FCW wieder besser im Spiel ohne jedoch offensiv für allzu viel Druck zu sorgen. Defensiv stand man jedoch wieder besser und konnte Abschlüsse der teils unkonventionell anlaufenden Hausherren weitestgehend verhindern. Gegen Ende des Spieles wurde das Spiel nach vorne wieder gefährlicher, es dauerte jedoch bis zur 84. Minute als Simon Hartmann nach Vorlage von Tim Fetterer per Schlenzer zum 2-1 Endstand einschoss.

Vorschau: FC Wiggensbach II – TSV Buching/Trauchgau II, Samstag 20.04.2024 – 13:15 Uhr

Zum nächsten Heimspiel erwartet die Zweite am Samstag den TSV Buching/Trauchgau im Max Swoboda Stadion. Der FCW will in 2024 weiter ohne Niederlage bleiben und die drei Punkte in Wiggensbach behalten. Das Hinspiel konnte man mit 3-1 für sich entscheiden. Gegen Tabellenneunten muss dazu wieder eine gute Defensivleistung gezeigt werden, die Offensive jedoch  etwas angekurbelt werden. [sh]