SG Blaichach-Burgberg – FC Wiggensbach II 4:3 (1:1)

Bei strömendem Regen setzt es für die Reserve die zweite Niederlage in Folge.

Gleich zu Beginn versuchten die Hausherren den FCW bereits im Aufbauspiel unter Druck zu setzen. Dies gelang auch und der Spielfluss wurde unterbunden. Durch lange Bälle war die Zweite dennoch gefährlich. In der elften Minute ging der FCW auch in Führung: Eine Ecke von Simon Hartmann köpfte Manuel Durst zum 0-1 ein. Nach 20 Minuten folgte unter mithilfe des FCW jedoch der Anschluss. Einen Fehlpass im Spielaufbau nutzten die Gastgeber clever per Heber über Keeper Tim Fink. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas hektischer und wilder. In der 56 Minute ging die SG Blaichach dann in Führung. Aus abseitsverdächtiger Position ließ der Stürmer Fink keine Chance. In Minute 64 konnte Eric Perrey dann jedoch ausgleichen. Der neue Spielstand hielt jedoch leider nur wenige Sekunden. Direkt nach dem Anpfiff ging die Heimelf schon wieder in Führung. Als Lukas Wulferding in der 71. Minute der erneute Ausgleich gelang, war der FCW eindeutig am Drücker. Leider gelang der Führungstreffer nicht. So kam es in der 85. Minute zur kalten Dusche, als die SG sogar noch zum Heimsieg traf. Erneut eine vermeidbare Niederlage, wobei eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche erkennbar war.

Vorschau: FC Wiggensbach II – FC Altstädten, Samstagden 05.10.2024  12:30 Uhr.

Nach der englischen Woche folgt am Samstag das Heimspiel gegen den FC Altstädten. Die Gäste hatten einen ähnlich durchwachsenen Saisonstart wie der FCW und befindet sich mit 13 Punkten im Mittelfeld der Liga. Nach den schwachen Leistungen der vergangenen Wochen will die Reserve wieder in die Spur finden und die Punkte in Wiggensbach behalten. Speziell offensiv muss wieder Klarheit Einzug ins Spiel des FCW finden. [sh]