FC Wiggensbach verliert beim TSV Bobingen 1:0 (0:0)

Keine Punkte nimmt der FC Wiggensbach aus Bobingen mit und fällt somit auf den dritten Tabellenplatz zurück. Die Bobinger überholen dagegen den FCW und stehen nun auf dem zweiten Rang.

Von Beginn an war das Spiel sehr taktisch geprägt. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Gefährlich wurde es, wenn dann über Standards, doch auch hier standen die beiden Abwehrreihen sicher.

Julius Henke und Dominik Berger hatten die besten Chancen für die Gäste, doch ein Tor gelang nicht. Bis kurz vor Schluss schien alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Doch die Gastgeber wurden besser und hatten in der Nachspielzeit noch die ein oder andere Möglichkeit.

Am Ende war es dann eine Standardsituation: Ein Freistoß von der Seite landete beim freistehenden Paul Simler, der den Ball unhaltbar ins Eck köpfte. Ein letztes Aufbäumen der Wiggensbacher blieb aus und man musste sich geschlagen geben.

Vorschau

Weiter geht es am Samstag, dann ist der Aufsteiger TSV Kammlach zu Gast in Wiggensbach. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr. Der TSV steht mit 16 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Am Dienstag darauf steht dann das Nachholspiel in Mering statt. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr. [lm]