FC SW Sonthofen – FC Wiggensbach II 1:6 (0:2)

Gegen Schwarz-Weiß Sonthofen gelingt der Zweiten ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter Sieg. Somit bleibt der FCW weiter ungeschlagen.

Von Beginn an wollte der FCW das Spiel an sich reißen, wobei noch kein großer Druck aufgebaut werden konnte. In der 19. Minute war es dann eine Standardsituation welche zum 0-1 führte. Manuel Dursts Freistoß wurde unhaltbar abgefälscht und landete im sonthofener Tor. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Jonas Metschl nach gutem Spielzug und Vorlage von Jonas Hofmann auf 0-2. Bei diesem Ergebnis blieb es trotz Überlegenheit bis zur Pause.

Coach Ehrmann warnte in der Pause vor der trügerischen Sicherheit einer 2-0 Führung und so wollte die Reserve schnell erhöhen. Dies gelang auch in Person von Eric Perrey. Nach Pass von abermals Hofmann, blieb dieser cool und schob bereits in der 49. Minute zum 0-3 ein. Nach 66 Minuten traf Simon Hartmann dann per überlegtem Abschluss aus 18 Metern, wieder auf Vorlage von Jonas Hofmann, zum 0-4. In der 81. Minute war es erneut Manuel Durst, welcher eine Hartmann Ecke zum 0-5 einköpfte. In der 85. Minuten nutzten die bis dahin komplett ungefährlichen Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des FCW aus Abseitsverdächtiger zum 1-5 Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte jedoch wieder die Zweite. Der eingewechselte Timmy Fetterer eroberte den Ball im gegnerischen 16er und spielte schön quer auf Jonas Hofmann welcher nur noch zum 1-6 Endstand einschieben musste.

Vorschau:  FC Wiggensbach II – SV Cambodunum Kempten II, Samstag, 07.09.2024 – 13:00 Uhr

Am Samstag kommt die Zweite Mannschaft des SV Cambodunum Kempten an den Blender. Die ersten Spiele liefen für die Gäste nicht optimal, verlor man doch jeweils deutlich. Allerdings ging es auch gegen die Teams welche sich nun an der Tabellenspitze wieder finden. Der FCW muss sich vollkommen auf sich selbst konzentrieren, um zählbares in Wiggensbach zu behalten. Zu unterschätzen ist keiner in der Liga. So verlor die Reserve in der vergangenen Saison gegen den dieswöchigen Gegner. [sh]