FC Wiggensbach gewinnt gegen den FC Bad Wörishofen 2:1 (0:0)

Der FC Wiggensbach setzt sich gegen den Aufsteiger FC Bad Wörishofen durch und siegt am Ende verdient mit 2:1. Von einem „zähen Spiel“ sprach Wiggensbachs Trainer Alex Methfessel nach Abpfiff. Beide Teams versuchten zwar viel nach vorne, doch Fehlpässe dominierten, wodurch sie nur wenige aussichtsreiche Chancen erarbeiteten.

Simon Kolb setzte dem Spiel mit zwei Elfmetertoren seinen Stempel auf. Erst wurde Lukas Ried im Strafraum zu Fall gebracht (54. Minute). Kurz vor Schluss wurde Moritz Ewald im Wörishofener Sechzehner gefoult. Kolb verwandelte zweimal sicher.

In der Nachspielzeit nutzte Tim Krammer einen abgetropften Ball von Wiggensbachs Keeper und verkürzte auf 2:1. Doch kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab, sodass Wiggensbach sich die drei Punkte sicherte. Damit stehen die Wiggensbacher mit zehn Punkte aus vier Spielen auf dem dritten Tabellenplatz hinter Egg und Niedersonthofen.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 25. August, ist der FC Wiggensbach in Königsbrunn gefordert. Anpfiff der Partie gegen den SV Türkgücü Königsbrunn ist um 15 Uhr. Die Königsbrunner stehen auf dem vorletzten Platz mit nur zwei Punkten aus den ersten drei Spielen. Unterschätzen darf man die Augsburger allerdings nicht, das letzte Spiel gegen Türkgücü verlor der FCW zuhause 2:5. [lm]