FC Wiggensbach II – TSV Dietmannsried II 1:1 (1:1)

Gegen den Gast aus Dietmannsried kam eine deutlich überlegene Heimelf nicht über ein 1-1 Unentschieden hinaus.

Bei Hochsommerlichen Temperaturen, zeigte die Heimelf bereits in den ersten Minuten wer das Heft des Handelns übernehmen wollte. Dennoch setzte es bereits nach sieben Minuten die kalte Dusche. Nach einer Ecke trafen die Gäste per Kopf zum 0-1. Auch im Anschluss war jedoch der FCW die deutlich aktivere Mannschaft. Immer wieder schaffte man es die Gäste mit guten Kombinationen und Läufen unter Druck zu setzen. Einzig die Abschlüsse waren jeweils nicht gut genug. In Minute 28 belohnte sich der FCW in Person von Lukas Wulferding jedoch. Nach Kopfballvorlage von Sven Roßmann, überlupfte Wulferding den Abwehrspieler und blieb vor dem Tor eiskalt. Mit diesem Ergebnis ging es trotz drückender Überlegenheit der Hausherren in die Kabinen.

Auch nach dem Pausentee spiegelte sich die spielerische Überlegenheit des FCW wieder. Die Offensive der Gäste war nun komplett abgemeldet und die Zweite versuchte alles die längst überfällige Führung zu erzielen. Aber wie auch in der ersten Halbzeit fehlte das letzte Quäntchen im Abschluss. Zwar gab es noch eine strittige Elfmeterszene, als Felix Fleschutz klar im Strafraum gefoult wurde, ein Tor wollte der Heimelf jedoch nicht mehr gelingen. So steht am Ende ein nicht zufriedenstellendes Unentschieden.

Vorschau:  FC SW Sonthofen – FC Wiggensbach II, Sonntag, 01.09.2024 – 15:00 Uhr

Zwar ist die Zweite noch ungeschlagen, hat jedoch auch nur eines der ersten drei Spiele für sich entscheiden können. Beim FC Schwarz-Weiß Sonthofen spielt die Zweite nun bei einem der Kellerkinder der ersten Saisonspiele. Um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren, ist ein Sieg in Sonthofen Pflicht. [sh]