FC Wiggensbach kommt gegen TSV Kammlach nicht über ein 0:0-Remis hinaus

Der FCW ließ in der Defensive nichts zu. Nach vorne blieb die Mannschaft allerdings zu harmlos. Daran konnte auch der wieder einsatzbereite Torjäger Lukas Ried nach seiner Einwechslung nichts ändern. Das Team ließ gegen die Aufsteiger aus Kammlach zu Hause wichtige Punkte liegen.

Die Wiggensbacher starteten vor heimischem Publikum gut in die Partie. Die Gäste aus dem Unterallgäu hielten von Beginn an energisch dagegen. Einige der Konter, die der TSV Kammlach in der Anfangsphase fuhr, sollten seine größten Gelegenheiten des Spiels bleiben.

Die Gastgeber kombinierten sich teils gefällig in die gegnerische Hälfte. Doch wirklich zwingend wurde es selten. Einmal zappelte der Ball im Netz des TSV Kammlach. Doch die Flanke von Johannes Heinle die Luke Maguire vollendete, war zuvor durch das Toraus gesegelt. Weitere gute Chancen gab es für den FCW nach erneutem Zusammenspiel von Heinle und Maguire und als Julius Henke nach einer Drehung einen wuchtigen Distanzschuss abgab.

Nach dem Pausentee änderte sich wenig im Spiel der Mannschaften. Der FCW erstickte weiterhin das Gros der Offensivbemühungen der Gäste, kam aber selbst zu selten in die gefährlichen Räume. Je weiter die Partie fortschritt, desto mehr lag der Führungstreffer für Wiggensbach in der Luft. Doch auch nach der Einwechslung von Torjäger Lukas Ried wollte kein Tor gelingen. Nach einer umstrittenen Szene im Strafraum und mehreren geblockten Schüssen war Schluss. Die Wiggensbacher mussten sich mit einem Punkt begnügen.

Vorschau: SV Egg an der Günz – FC Wiggensbach; Sonntag, 27. Oktober – 14 Uhr

Eine Eigenheit des Bezirksligaspielplans: Der FCW spielt im Oktober gleich zwei Mal gegen Egg an der Günz. Das erste Duell entschied die Mannschaft zu Hause mit 3:1 für sich. Das schnelle Wiedersehen findet im Unterallgäu statt. Dort wollen die Wiggensbacher zeigen, wieso sie das Hinspiel so klar für sich entschieden haben. [ep]