FC Wiggensbach schlägt den TSV Dietmannsried im Kreispokal 5:2

Nach dem 5:0-Auftaktsieg gegen den TV Woringen führte die zweite Runde des Kreispokals die Wiggensbacher Kicker nach Dietmannsried. Gegen den Kreisklassisten erzielte Luke Maguire, der den fehlenden Lukas Ried im Sturm vertrat, früh die 1:0-Führung. Allerdings schlugen die Gastgeber auf heimischen Rasen vor 120 Zuschauern unmittelbar zurück. Nach einer Verkettung mehrerer Fehler in der Wiggensbacher Defensiv-Reihe beförderte Pechvogel Marcel Lutz einen in Richtung Tor trudelnden Ball mit einer wuchtigen Grätsche in die eigenen Maschen. Davon ließ sich der FCW allerdings nicht beeindrucken und erhöhte nach zwei weiteren Treffern von Maguire, einer davon sehenswert per Hacke, und einem Treffer von Manuel Methfessel noch vor der Halbzeit auf 4:1.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte die Mannschaft von Trainer Alexander Methfessel weiter das Spielgeschehen, die letzte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte aber. Dem TSV Dietsmannsried gelang dann nach einem Eckball der Anschluss-Treffer: Der Abpraller flog unmittelbar vor die Füße von Luca Gamberger, der nicht lange fackelte und die Kugel vom Sechzehner per Drop-Kick ins kurze Torwarteck drosch. Vom Pfosten sprang er unhaltbar für Keeper Francesco Marinaro ins Tor. Den Schluss-Akkord des Spiels blieb abermals Luke Maguire vorbehalten. In der 85. Minute stocherte er eine Hereingabe von Niklas Winter über die Linie und machte so mit seinem vierten Treffer des Tages den Deckel drauf. [ep]