FC Wiggensbach startet in die Pflichtspielsaison 2024/25

Vier Wochen lang hat sich die Mannschaft des FCW darauf vorbereitet: Am Sonntag, 21. Juli, steht nun das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Die Mannschaft der Trainer Alexander Methfessel und Benedikt Sedlmaier ist im Kreispokal beim Kreisklassisten TV Woringen gefordert. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Am darauffolgenden Wochenende startet die Saison in der Bezirksliga Süd; für den FCW auswärts bei der SpVgg Kaufbeuren.

Das Team bestritt in der Vorbereitung drei Testspiele. Gegen den Landesligisten VfL Kaufering unterlag man 1:2, den FC Hittisau aus Österreich schlug der FCW 8:2. Den württembergischen Landesligisten FV Rot-Weiß Weiler besiegte das Team 4:1. Außerdem traf die Mannschaft bei einem Turnier anlässlich des 20-jährigen Bestehens des FCW jeweils 45 Minuten auf die Landesligisten TV Erkheim und FC Kempten. Gegen Erkheim stand ein 2:0 zu Buche, Kempten schlug das Team nach einem 1:1 im Elfmeterschießen.

Paule Greiter steht in der neuen Saison bekanntlich nicht mehr auf dem Feld, dafür gibt es eine Reihe an Neuzugängen beim FCW: Dominik Berger (23 Jahre, Flügelspieler, FC Kempten), Simon Kolb (29, Innenverteidiger, FC Kempten), Julius Henke (24, Mittelfeld, SV Brilon/NRW), Manuel Methfessel (25, Mittelfeld, 1. FC Sonthofen), Felix Wieder (21, Torhüter, VfB Durach) und Maximilian Wieder (26, Mittelfeld, VfB Durach). Zudem stoßen Johannes Heinle und Jonas Horeth aus der eigenen Jugend zum Team, sowie Jonas Hofmann von der A-Jugend des TSV Kottern. [ep]