SV Kempten Halde Oberwang – FC Wiggensbach II 0:0

Im ersten Spiel der Saison 24/25 teilt sich die Reserve in Kempten die Punkte.

Nach einer alles in allem guten Vorbereitung wollte der FCW die gute Form mit in die Saison nehmen und startete bei hochsommerlichen Temperaturen in Kempten auch gut. Immer wieder konnte sich die Zweite gute Chancen erarbeiten. Diese wurden leider allesamt nicht genutzt und so ging es mit einem 0-0 in die Kabine.

Nach der Pause war das Spiel, womöglich auch aufgrund der Temperaturen, nicht besonders hochklassig. Dennoch hielt der FCW die Gastgeber weitestgehend vom eigenen Tor fern. In der Offensive fehlte jedoch die Durchschlagskraft. In der 83. Minute ließ sich ein Spieler von Halde noch völlig ohne Not zu einer Tätlichkeit hinreißen, welche auch mit Rot bedacht wurde. Mit dem Schlusspfiff hätte es noch Elfmeter für den FCW geben müssen, für den Pfiff fehlte dem Schiedsrichter hier jedoch vermutlich der Mut.

Vorschau:  FC Wiggensbach II – TSV Altusried II, Samstag, 17.08.2024 – 13:00 Uhr

Am Samstag kommt es zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Mit dem TSV Altusried II kommt ein Aufsteiger ins Max Swoboda Stadion. In der Vorbereitung traf die Zweite bereits auf die Gäste. In diesem Spiel trennte man sich mit 0-0. Altusried konnte das erste Spiel mit 2-0 für sich entscheiden und kommt mit breiter Brust nach Wiggensbach. Wenn der FCW seine Chancen nutzt, können die Punkte dennoch am Blender behalten werden. [sh]